Abmeldung / Wegzug

Abteilung:    Frontoffice
Strasse:   Hauptstrasse 29
PLZ / Ort:   9401 Rorschach
Telefon:   +41 71 844 21 31
Telefax:   +41 71 844 21 78
E-Mail:   einwohneramt@rorschach.ch
Öffnungszeiten:  

Montag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 18.00 h
Dienstag - Donnerstag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 17.00 h
Freitag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 16.30 h

Sie ziehen von Rorschach weg? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute. Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert 8 Tagen nach dem Wegzug bei unserem Front-Office abmelden.

Erklärung

Sie können sich persönlich bei uns im Rathaus oder jederzeit bequem über den Online-Schalter abmelden.

Nötige Unterlagen

  • Schweizer/innen: Schriftenempfangsschein (falls noch vorhanden)
  • Ausländer/innen: Ausländerausweis
  • militärisch Meldepflichtige: Dienstbüchlein

Verfahren

Sobald die benötigten Unterlagen vorliegen, wird Sie das Front-Office im Einwohnerregister abmelden. Anschliessend erhalten Sie die Unterlagen sowie den Heimatschein (Schweizer Bürger) zurück.

Online-Schalter: Abmeldung / Wegzug

««zurück