Anmeldung / Zuzug Schweizer/-innen

Abteilung:    Frontoffice
Strasse:   Hauptstrasse 29
PLZ / Ort:   9401 Rorschach
Telefon:   +41 71 844 21 31
Telefax:   +41 71 844 21 78
E-Mail:   einwohneramt@rorschach.ch
Öffnungszeiten:  

Montag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 18.00 h
Dienstag - Donnerstag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 17.00 h
Freitag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 16.30 h

Schon heute herzlich willkommen in Rorschach. Damit wir Sie in unser Einwohnerregister eintragen können, müssen Sie sich innert 8 Tagen nach dem Wegzug bei unserem Front-Office anmelden.

Erklärung

Sie können sich persönlich bei uns im Rathaus oder jederzeit bequem über den Online-Schalter anmelden.

Nötige Unterlagen

  • Original Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Kopie Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien für alle Mitglieder)
  • Dienstbüchlein (Militär, Zivilschutz und Feuerwehr) (falls vorhanden)
  • Kopie des Mietvertrags (bei Untermiete: schriftliches Einverständnis des Vermieters)

Verfahren

Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, tragen wir Sie in das Einwohnerregister ein. Sie erhalten alle Unterlagen zurück mit Ausnahme des Heimatscheins, für den wir Ihnen den Schriftenempfangsschein aushändigen.

Online-Schalter: Anmeldung / Zuzug Schweizer/-innen

««zurück