Bereiche & Abteilungen

Stadtkanzlei

Strasse:   Hauptstrasse 29
PLZ / Ort:   9401 Rorschach
Telefon:   +41 71 844 21 17
Telefax:   +41 71 844 21 71
E-Mail:   stadtkanzlei@rorschach.ch

Die Stadtkanzlei ist die zentrale Dienststelle des Stadtrates und der Verwaltung der Stadt Rorschach. Sie ist u. a. zuständig für

  • die Vorbereitung und den Vollzug der Stadtratsgeschäfte,
  • die Leitung und Begleitung von Projekten,
  • die Verfahrensleitung der beim Stadtrat hängigen Rechtsmittel (Einsprachen und Rekurse),
  • die Kommunikation und die Information,
  • das Personalwesen der Stadt,
  • die Führung des Sekretariats verschiedener Kommissionen,
  • die Ausrichtung von Beiträgen für Kultur und Sport (Jugendförderung),
  • das Einbürgerungswesen,
  • das Gastwirtschaftswesen und die Bewilligungen für Anlässe,
  • den Vollzug des Reglements über Ruhe, Ordnung und Sicherheit sowie den Einsatz des Sicherheitsdienstes,
  • die Ausstellung von amtlichen Anzeigen (Hausverbot).

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