Behörden & Kommissionen

Stadtrat

     
Strasse:    Hauptstrasse 29
PLZ / Ort:   9400 Rorschach
Telefon:   +41 71 844 21 15
Telefax:   +41 71 844 21 71
E-Mail:   stadtkanzlei@rorschach.ch

Der Stadtrat ist das oberste Leitungs- und Verwaltungsorgan der Gemeinde. In den politischen Gemeinden muss der Rat mindestens fünf Mitglieder zählen. In Rorschach besteht der Stadtrat aus dem vollamtlichen Stadtpräsident, dem hauptamtlichen Schulratspräsidenten und drei nebenamtlichen Stadträten. Unterstützt wird der Stadtrat durch den Stadtschreiber, der mit beratender Stimme an allen Sitzungen des Stadtrates teilnimmt. Die Wahl des Stadtrates durch die Stimmberechtigten findet alle vier Jahre statt. Weitere Informationen zum Stadtrat Der Stadtrat versammelt sich in der Regel jede 2. Woche zu einer Sitzung. Der Stadtpräsident führt bei den Verhandlungen den Vorsitz. Er bereitet die Geschäfte vor und vollzieht anschliessend die Beschlüsse des Stadtrates. Kommunikation Stadtratsbeschlüsse, die veröffentlicht werden können, werden unter News/Informatioinen publiziert und archiviert. Für die Kommunikation verantwortlich sind das Stadtpräsidium bzw. die Stadtkanzlei.

Name Funktion Telefon
Müller ThomasPräsident+41 71 844 21 15
Ambauen RonnieVize-Präsident+41 76 499 19 61
Etterlin GuidoMitglied+41 71 844 21 81
Meier StefanMitglied+41 71 855 12 07
Thür Wenger ArianeMitglied+41 71 855 05 62
««zurück