Elektrizität

Wann gilt der Hoch-, wann der Niedertarif?

Der Hochtarif gilt von Montag-Freitag 07.00-20.00 Uhr und samstags von 7.00-13.00 Uhr. Der Niedertarif gilt von Montag-Freitag 20.00-07.00 Uhr und von Samstag 13.00 Uhr - Montag 07:00 Uhr.

Was ist der Grund-, was der Energiepreis?

Der Grundpreis ist die Gebühr, die man als Entgelt bezahlt für den Unterhalt und Ersatz der Zähler, deren Ablesung sowie für die Verrechnung. Der Energiepreis ist das Entgelt für Strom und Durchleitungskosten.

Warum ist die Abrechnung so hoch?

Ein Mehrverbrauch gegenüber dem Vorjahr kann durch den Kauf eines neuen elektrischen Apparates entstehen (Heizofen, Tiefkühltruhe usw.) oder durch veränderte Lebensgewohnheiten. Wenn keiner der Faktoren in Frage kommt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter Telefon 071 844 22 22.

Warum bekomme ich eine Stromrechnung? Ich habe meine Wohnung inklusive Nebenkosten gemietet.

Die Nebenkosten enthalten Heizung, Warmwasser und alle Kosten, welche ausserhalb der Wohnung verursacht werden. Der Strom in der Wohnung wird den Mieterinnen und Mietern direkt verrechnet.

Andere Frage zum Thema Elektrizität

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

Felder mit einem "*" müssen ausgefüllt werden.

Anrede
E-Mail*
Name*
Vorname*
Adresse
Anliegen / Bemerkungen
Geben Sie den abgebildeten Code in nebenstehendes Feld ein